Schach in Starkenburg

Angedacht: Ein-Tages-Kurs für SwissChess

Während meines letzten Schiedsrichter-Lehrgangs in Wiesbaden-Biebrich äußerten einige Teilnehmer den Wunsch nach Informationen zur praktischen Arbeit mit dem Turnierverwaltungsprogramm SwissChess, das in unseren Regionen weitüberwiegend eingesetzt wird.

Dieser Inhalt ist für die Praxis tatsächlich sehr interessant, lässt sich allerdings nicht sinnvoll in die zeitlich eng getakteten Schiedsrichter-Lehrgänge integrieren. Vor diesem Hintergrund besteht die Idee, einen eigenen Ein-Tages-Kurs zum Thema SwissChess zu organisieren.

Als Experte für den Einsatz dieser Software stünde Hans-Dieter Post zur Verfügung, der eine immense Erfahrung als Organisator und Turnierleiter großer Veranstaltungen besitzt. Aktuell betreut er mit den Opens in Wiesbaden und Heusenstamm zwei Großveranstaltungen in Südhessen; sein Einsatz bei den Chess Classics ist ebenfalls in guter Erinnerung.

Der Kurs wird voraussichtlich bei den Chess Tigers in Bad Soden stattfinden. Genaues Programm, konkrete Kosten und der Termin stehen noch nicht fest. Interessenten können sich trotzdem schon jetzt bei mir melden. Sobald die Rahmendaten vorliegen, werde ich sie auf dieser Seite veröffentlichen, weil die Teilnehmerzahl bei voraussichtlich 15 Personen limitiert sein wird.

Holger Bergmann

Suche

Kalender

Juni 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30