Schach in Starkenburg

Micha Lang verstorben

Liebe Schachfreunde,
mit Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass am Dienstag dieser Woche (5.5.2020) unser früherer langjähriger 1. Vorsitzender des Schachclubs Weiterstadt und Turnierleiter im Schachbezirk-6 Micha Lang verstorben ist. Er wurde 60 Jahre alt.
Schachlich war er eine Stütze des Vereins und jahrelang in der ersten Mannschaft erfolgreich aktiv. Noch zum Jahresbeginn hat er die Deutsche Amateurmeisterschaft 2020 in Düsseldorf mit achtbarem Erfolg und von seiner Krankheit gezeichnet mitgespielt. Vor allem sein Engagement im Vereinsvorstand als langjähriger Pressewart, Turnierleiter und erster Vorsitzender haben im Weiterstädter Schachclub Spuren hinterlassen. Schon vor etwa 20 Jahren führte er die Weiterbildung per Video und Beamer im Schachclub ein. Durch seine Tätigkeit als Turnierleiter im Bezirk und ausgebildeter regionaler Schiedsrichter kennen ihn fast alle Starkenburger Schachspieler. Krankheitsbedingt musste er seine Ämter an Nachfolger übergeben.
Sein stets hilfsbereites, kameradschaftliches Wesen und seine stets faire sportliche Haltung bleiben allen in Erinnerung.
 
Werner Diehl
2. Vorsitzender
Schachclub Schachmatt 1957 Weiterstadt e.V

Suche

Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Termine