Schach in Starkenburg

1. Runde Bezirks 4er-Pokal "ausgespielt"

Die erste Runde des Bezirks 4er-Pokals ist "ausgespielt", auch wenn man das nur teilweise so nennen kann. Von den 7 gemeldeten Mannschaften und daraus 3 resultierenden Paarungen (Gernsheim III. kam mit freilos weiter), wurde lediglich eine an den Brettern ausgefochten. Die beiden Kontrahenten der ausgespielten Begegnung lauten Gernsheim II. und TEC Darmstadt I., wobei die Gastgeber mit 3 : 1 gewannen.

Des Weiteren kamen sowohl Babenhausen II. als auch Gernsheim I. kampflos weiter in Runde 2., die demnächst ausgelost wird.

Der 4er-Pokal, der leider von Haus aus schon von wenigen Vereinen angenommen wird, macht so natürlich keine gute Werbung für sich. Änderungsvorschläge zum Turniermodus, um den Pokal attraktiver zu machen, liegen dem Turnierleiter bereits vor, weitere Ideen können aber gerne auch von den Vereinen selbst eingebracht werden. Am einfachsten kann man diese auf dem kommenden Bezirkstag einreichen, der ebenfalls an einer mangelnden Teilnahme der bezirkseigenen Vereine leidet. 

 

 Einzelergebnisse:

SK Gernsheim II. 3 1 TEC Darmstadt I.
1829 Stefan Tietzen 1 : 0 Dieter Nederveld 1860
1761 Rainer Steinmetz 1 : 0 Fred Engel 1813
1574 Nico Hafner 0 : 1 Ulrike Storkebaum 1691
1999 Jens Will 1 : 0 Engin Bayazit 1502

 

 Paarungen:

SC Groß-Zimmern I. - SC FK Babenhausen II. 0 : 4 (kl)
SK Gernsheim I. - SC FK Babenhausen I. 4 : 0 (kl)
SK Gernsheim II. - TEC Darmstadt I. 3 : 1
SK Gernsheim III. - freilos  

 

 

Steffen Heß

Pressewart